Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

IMG 20220828 190630Eindruckvoll schlossen die Eisstocksportler des PSV Neumünster die Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften am 29.08.2022 ab. Mit Siegen der Herrenmannschaft, in den Zielwettbewerben der Damen und Herren und seit langem endlich mal wieder eine Landesmeisterin der Schülerklasse „U 14“ waren die Stocksportler auf der Asphaltbahn des PSV Neumünster ganz vorne. Die Herrenmannschaft mit Werner Haut, Alexander Kunz und Thorben Schmidt wurde durch den Gastspieler Heiko Kaletta vom SV Adelby ergänzt und sicherte sich mit 16 : 0 Punkten und einem Stockverhältnis von sagenhaften 242 : 34 Stöcken (Quote = 7,118) die Landesmeisterschaft vor den Teams aus Klein Nordende (12 : 4) und der Möllner SV (8 : 8).

Im Zielwettbewerb fing Alexander Kunz , der nach dem Ergebnis des ersten Zielwettbewerbs mit 109 Punkten noch hinter Werner Haut (129 Punkte) zurück lag, diesen noch mit einer grandiosen Leistungssteigerung im zweiten Zielwettbewerb mit 153 Punkten ab und sicherte sich so den Landsmeistertitel.

 

Bei den Damen holte sich Dagmar Haut mit 206 Punkten aus beiden Wettbewerben den Titel der Landesmeisterin vor Jutta Prager vom ESC Klein Nordende (193) und Edelgard Voß vom PSV (148). Nach dem Ergebnis des ersten Zielwettbewerbs lag Haut noch mit 94 : 97 drei Punkte hinter Prager zurück.

Erfreulich war das Abschneiden der jüngsten Teilnehmerin. Mit gerade elf Jahren ging Freya Hünker vom PSV Neumünster im Zielwettbewerb an den Start und sicherte sich den Landesmeistertitel U 14. Dabei zeigte sie mit der Leistung von 64 und 52 Punkten = 116 Gesamtpunkte eine hervorragende Leistung und belegte in der Konkurrenz der Damen den sechsten Platz. Ihre Leistung ist umso höher zu bewerten, da sie erst wenige Wochen vor den Landesmeisterschaften mit dem Stocksport begonnen hat.

Stolz präsentierte sie die Siegertrophäe. (s. Foto) Die Landesmeistertitel des PSV wurden vervollständigt durch die Siege in der Mannschaftswertung - Ziel -. Dabei gingen für die Herren Werner Haut, Alexander Kunz und Thorben Schmidt sowie bei den Damen Edelgard Voß, Dagmar Haut und Bärbel Lobach an den Start.

Große Aufgaben stehen jetzt für die Herren des PSV Neumünster an. Der Regionen-Obmann Nord nominierte das bei den S – H Landesmeisterschaften so erfolgreiche Herrenteam (SpG PSV Neumünster/SV Adelby) für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften auf Sommerbahnen am 17.09. und 18.09.2022 in Pleinting/Vilshofen.

Verschiedenes

Hilfspunkt e.V.

Hilfspunkt Logo

www.hilfspunkt-neumuenster.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat

 

Cap´s des PSV

Neue capsDie Cap´s schwarz und grün kosten 9,50 €

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus