Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

Liebe PSVler,

irgendwie wird Neumünster vom Corona-Pech verfolgt. Zu Ostern erreichte uns die Mitteilung des Innenministeriums, dass eine Bewerbung zur Modellregion Sport möglich sei. So viele Möglichkeiten bestanden nicht, da nur outdoor-Bewerbungen von der Stadt angenommen wurde. Deshalb entschieden Manfred Bruhn und ich uns, ein Konzept für das Schwimmen zu entwickeln. 10 Kinder wären zugelassen gewesen. Ausgerechnet am Tage der Entscheidung durch unsere Innenministerin lagen die Inzidenzwerte von Neumünster zu hoch und die Bewerber aus Neumünster, der SVT, der SC Gut Heil und wir, waren raus.

 

Dann ergab es seitens des Innenministeriums ein Sondergenehmigung, dass wir diese Woche doch starten konnten. Doch wieder schlug die Corona-Falle zu. Seit Donnerstag überschreitet Neumünster den Inzidenzwert 100, so dass ab Montag, 10.05.2021, die Bundes Notbremse zieht. Nun benötigen wir fünf Werktage in Folge mit Inzidenzwerten unter 100, damit dann am übernächsten Tag die Notbremse wieder aufgehoben wird.

Die Notbremse wird nach dem 17.05.2021 enden, wo bereits die neuerlich verkündeten Lockerungen auch für den Sport gelten: im Outdoorbereich werden dann Kinder und Jugendliche in Gruppen bis 20 Personen zusammen trainieren können. Wie sich Neumünster dann für die Hallen entscheiden wird, ist derzeit noch offen.

Aus diesem Grunde lade ich dazu ein, die Flächen auf unserem Vereinsgelände (nicht die Fußballspielflächen) zu nutzen. Ich bitte darum, dieses bei der Geschäftsstelle anzumelden, damit es zu keinen Überschneidungen kommt. Es gelten dabei weiterhin die Registrierung der Teilnehmer, was über Luca sehr geschmeidig funktioniert.

Ich drücke die Daumen, dass wir uns noch im Mai in größeren Gruppen auf unserer Vereinsfläche treffen können.

 

Rüdiger Schwarz

1. Vorsitzender

Verschiedenes

Hilfspunkt e.V.

Hilfspunkt Logo

www.hilfspunkt-neumuenster.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat

 

Cap´s des PSV

Neue capsDie Cap´s schwarz und grün kosten 9,50 €

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus