Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

Neumünster macht sauber 2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
heute fand die Aktion „Sauberes Neumünster“ statt, an der sich der PSV mit 14 engagierten Fußballern aus der 1. B-Jugend beteiligten. Nach zwei Stunden sammeln in Zweierteams kam doch ein ansehnlicher Haufen Müll zusammen, der nun den ordentlichen Entsorgungsweg geht und nicht unsere schöne Natur belastet. Dazu noch mal meinen herzlichen Dank für die Unterstützung. In einem Gespräch am Ende der Aktion mit den Stadtteilbeiratsvorsitzenden Erhard-Christian Schättiger haben André Lüneburg und ich noch „genetzwerkt“ und Möglichkeiten der Kooperation im Sinne der Böckler-Siedlung erörtert.

Als sogenanntes Nebenprodukt konnte ich unsere Eisstockschützen besuchen, die zu viert und Corona gerecht trainierten. Das Thema Training hatten wir in der Vereins-Beiratssitzung am vergangenen Donnerstag, 18.03.2021, erörtert: Derzeit darf Sport alleine oder zusammen mit den Personen des eigenen Hausstandes oder einer anderen Person betrieben werden. Das gilt als Faustformel für den Indoorsport. Außerhalb von geschlossenen Räumen darf Sport ohne Körperkontakt in Gruppen von 20 Kinder mit einem Alter unter 14 Jahren unter Anleitung betrieben werden oder 10 Erwachsene zusammen trainieren. Das bedeutet, dass bei den Kids Trainer bzw. Betreuung dazukommen darf, bei den Erwachsenen ist die Zahl 10 als absolut und gedeckelt anzusehen.

Da die Indoormöglichkeiten sehr beschränkt sind, kann ich nur anregen, die Rasenflächen unserer Liegenschaft (ausgenommen ist der A-Platz!) für kontaktlosen Sport und Trainings zu nutzen. Das hat bereits im vergangenen Jahr sehr gut funktioniert. Ich bitte dabei immer zu beachten, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Trainings namentlich erfasst werden müssen. Die Listen sollen der Geschäftsstelle zugeführt werden.

Im Rahmen der Beiratssitzung haben wir auch die mögliche Durchführung einer Mitgliederversammlung erörtert. Wir haben festgestellt, dass unser Vereinsheim aller Wahrscheinlichkeit zu klein ist, um Corona gerecht eine Mitgliederversammlung durchführen zu können. Wir haben mögliche Veranstaltungsorte diskutiert. Als Termin schwebt uns die zweite Hälfte des April oder der Mai vor. Wir werden den Termin rechtzeitig bekanntgeben.

Ich übersende euch allen sportliche Grüße und hoffe, dass ihr gesund bliebt.

Rüdiger Schwarz, 1. Vorsitzender

Verschiedenes

Hilfspunkt e.V.

Hilfspunkt Logo

www.hilfspunkt-neumuenster.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat

 

Cap´s des PSV

Neue capsDie Cap´s schwarz und grün kosten 9,50 €

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus