Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

neun Wochen ist es her, dass ich an dieser Stelle verkünden musste, dass der Sport-, Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres auf Grund der Corona-Pandemie eingestellt wird. Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr diese schwierige Zeit durchgehalten habt und zum PSV steht. Deshalb freue ich mich um so mehr, dass die Sperre nun aufgehoben ist. Ab sofort kann der Sport- und Trainingsbetrieb unter Auflagen und ausschließlich im Freien wieder aufgenommen werden. Ich habe bewusst den Begriff Spielbetrieb nicht erwähnt, da die meisten Sportarten, die im PSV angeboten werden, Körperkontakt aber zumindest Körpernähe voraussetzen. Dieses ist derzeit ausdrücklich untersagt. Zwischen den Sportlerinnen und Sportler ist immer eine Distanz von 1,50 Metern sicherzustellen.

Die Spiel- und Trainingsflächen auf dem PSV-Gelände sind wegen der Nachsäharbeiten derzeit gesperrt. Die Beachvolleyballanlage, die Rasenfläche vor der Eisstockbahn und auch die Eisstockbahn an sich können aber genutzt werden. Die Fußballsparte beginnt ihren Trainingsbetrieb erst mit der Vorbereitung auf die nächste Saison. Ich lade alle Sparten dazu ein, die freigegebenen Flächen auf unserer Liegenschaft aber auch den nahen Stadtwald unter Einhaltung der Hygiene- und Distanzvorgaben zu nutzen. Auch für den Mannschaftssport oder für unsere Kampfsportsparten sind kreative Lösungen für kontaktlosen Trainingsbetrieb im Freien möglich.

Wie bekannt, sind die Umkleide- und Duschräume gesperrt. Ihr seid aufgerufen bereits im Sportdress zum Sport zu erscheinen und nach der Einheit auch wieder zu gehen.

Ich freue mich darüber, dass es wieder losgeht und wünsche euch eine gute Zeit. Bleibt sportlich und gesund

Rüdiger Schwarz

1. Vorsitzender

In eigener Sache

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat

 

Cap´s des PSV

Neue capsDie Cap´s schwarz und grün kosten 9,50 €

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus