Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

Werner Haut auch in Bayern weit vorne

Bei den Deutschen Meisterschaften der Eisstockschützen am 25.01.2019 und 26.01.2019 in Waldkraiburg startete Werner Haut in der Auswahlmannschaft der Region Nord und holte die Silbermedaille.

An zwei Tagen fanden die Deutschen Meisterschaften der Mannschaften und im Zielwettbewerb der Eisstockschützen im bayerischen Waldkraiburg statt.

Im Zielwettbewerb der Herren waren zwei Schleswig-Holsteiner sowie zwei Spieler aus Hannover in die Auswahlmannschaft der Region Nord berufen. Während die Einzelkonkurrenz für die Mannen um Werner Haut nicht so erfolgreich wie gewohnt verlief ( Werner Haut Platz 24 und damit bester der Region Nord) , schlugen die vier Norddeutschen im Regionen-Cup aber zu. Mit 263 Zählern musste das Team um Werner Haut nur dem überragend aufspielenden Quartett aus der Region Süd den Vortritt lassen. Mit dem Vorsprung von zwei Punkten sicherten sie sich aber den zweiten Platz und damit die Silbermedaille vor dem Team aus der Region West. Dabei leistete Werner Haut einen nicht unerheblichen Beitrag. So schoß er in seiner Disziplin (Setzen in die hinteren Ringe) gegenüber den Verfolgern einen Vorsprung von zehn Punkten heraus, der von dem Sportfreund aus Hannover im finalen Durchgang knapp verteidigt wurde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer