Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

podest
von links: Ulrich Krug, Meike Krug, Thorben Sangkuhl

Meistertitel für M e i k e K r u g über 100 m Brust Bronze für Ehemann U l l r i c h über 50 m Schmetterling

Diese Meisterschaften hatten es in sich. Vom 30.11.-02.12.2018 war Hannover das Mekka des Schwimmsports. 264 Vereine hatten 3490 Teilnehmer gemeldet, weswegen die Titelkämpfe schon am Freitag gestartet wurden.

Das Rennen von Meike Krug (AK 55) über 100 m Brust konnte an Spannung kaum überboten werden. Bis 85 m lagen zwei Konkurrentinnen auf gleicher Höhe.
Erst dann konnte sich Meike durch einen etwas verkürzten, schnelleren Schwimmzug um 3/100 Sekunden absetzen und den Anschlag als erste erreichen!
Zunächst der ungläubige Blick zur Anzeigetafel ! Aber dann hatte sie die Gewissheit, Deutsche Meisterin geworden zu sein. Die Zeit von 1:31,83 Min. waren dann auch noch eine persönliche Bestzeit ! G l ü c k w u n s c h !

Aber auch Ehemann Ulli (AK 55) schaffte es aufs Treppchen ! Über 50 m Schmetterling in O:29,84 Min. sicherte er sich den Bronzeplatz. Der 4. Platz wurde es in derselben Lage in 1:08,81 Min.

Der dritte PSV-Teilnehmer, Thorben Sangkuhl, (AK 40), erreichte über 200 m Freistil in 2:12,95 min Platz 6 und über 50m Schmetterling Platz 9 in guten o:30,66 Min.

3 gemeldete Staffeln über 4x50 Mix (zwei weiblich, 2 männlich) mussten wegen Krankheit der vierten Teilnehmerin abgemeldet werden.

Dieser Meistertitel u. die sehr guten Ergebnisse sind auch ein Erfolg der zuverlässigen Trainingsarbeit von, Jens Köpke.

Manfred Bruhn

In eigener Sache

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


PSV-Weihnachtsfeier für Bedürftige

PSV Weihnachtsfeier


Syrischer Trainer muss Lizenz erneuern

typisch deutsch

Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat

 

Cap´s des PSV

Neue capsDie Cap´s schwarz und grün kosten 9,50 €

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus