Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

podest
von links: Ulrich Krug, Meike Krug, Thorben Sangkuhl

Meistertitel für M e i k e K r u g über 100 m Brust Bronze für Ehemann U l l r i c h über 50 m Schmetterling

Diese Meisterschaften hatten es in sich. Vom 30.11.-02.12.2018 war Hannover das Mekka des Schwimmsports. 264 Vereine hatten 3490 Teilnehmer gemeldet, weswegen die Titelkämpfe schon am Freitag gestartet wurden.

Das Rennen von Meike Krug (AK 55) über 100 m Brust konnte an Spannung kaum überboten werden. Bis 85 m lagen zwei Konkurrentinnen auf gleicher Höhe.
Erst dann konnte sich Meike durch einen etwas verkürzten, schnelleren Schwimmzug um 3/100 Sekunden absetzen und den Anschlag als erste erreichen!
Zunächst der ungläubige Blick zur Anzeigetafel ! Aber dann hatte sie die Gewissheit, Deutsche Meisterin geworden zu sein. Die Zeit von 1:31,83 Min. waren dann auch noch eine persönliche Bestzeit ! G l ü c k w u n s c h !

Aber auch Ehemann Ulli (AK 55) schaffte es aufs Treppchen ! Über 50 m Schmetterling in O:29,84 Min. sicherte er sich den Bronzeplatz. Der 4. Platz wurde es in derselben Lage in 1:08,81 Min.

Der dritte PSV-Teilnehmer, Thorben Sangkuhl, (AK 40), erreichte über 200 m Freistil in 2:12,95 min Platz 6 und über 50m Schmetterling Platz 9 in guten o:30,66 Min.

3 gemeldete Staffeln über 4x50 Mix (zwei weiblich, 2 männlich) mussten wegen Krankheit der vierten Teilnehmerin abgemeldet werden.

Dieser Meistertitel u. die sehr guten Ergebnisse sind auch ein Erfolg der zuverlässigen Trainingsarbeit von, Jens Köpke.

Manfred Bruhn

In eigener Sache

Jahreshauptversammlung

JHV - 26.3.2019, 19 Uhr im Time Out.

Einladung zur JHV 2019

Protokoll der JHV 2018

 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


PSV-Weihnachtsfeier für Bedürftige

PSV Weihnachtsfeier


Syrischer Trainer muss Lizenz erneuern

typisch deutsch

Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat

 

Cap´s des PSV

Neue capsDie Cap´s schwarz und grün kosten 9,50 €

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus