Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

Bei den entscheidenden Spielen der Bundesliga Nord der Damen errangen die Damen des PSV Neumünster die Norddeutsche Meisterschaft.

In der Eissporthalle Harsefeld am 25.11.2018 gelang dem Quartett aus Neumünster ein grandioser Sieg.

Mit 12 : 4 Punkten und einem Stockverhältnis von 141 : 105 sicherten sich Jutta Prager, Bärbel Lobach, Dagmar Haut und Edelgard Voß den Titel vor einer Auswahlmannschaft der Region Nord sowie der Spielgemeinschaft vom TuS Harsefeld/Harsefelder EC. Dabei profitierten die im letzten Spiel des Tages spielfreien PSV-ler/innen von der Pleite der favorisierten Spielgemeinschaft aus Harsefeld gegen die 2. Mannschaft der Region Nord.

Bereits am Vortag, dem 24.11.2018 zeigten die PSV-Damen, dass an diesem Wochenende mit Ihnen zu rechnen ist.

Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Zielwettbewerb holten sich Jutta Prager mit 411 Punkten und Bärbel Lobach mit 389 die Plätze zwei und drei. Lediglich Elke Gspurning vom TuS Harsefeld konnte die beiden übertrumpfen und siegte mit 15 Punkten Vorsprung. Edelgard Voß wurde mit 379 Punkten gute Fünfte und Dagmar Haut landete mit 306 Punkte leider abgeschlagen auf dem neunten Rang. ei den Norddeutschen Meisterschaften im Zielwettbewerb der Herren siegte mit Peter Gspurning ebenfalls ein Spieler aus Harsefeld. Er gab mit 29 Punkten Vorsprung Werner Haut vom PSV das Nachsehen. Da nutzte es auch nichts, dass Werner Haut in seinem zweiten Durchgang den seit 2001 bestehenden Rekord des Hamburgers Peter Otto von 165 Punkten in einem Durchgang einstellte. Aber mit einer Gesamtpunkzahl von 546 hielt er den Drittplatzierten Matthias Döring (512 Punkte) aus Hannover auf Distanz.

In der Bundesliga Nord der Herren kam das PSV-Quartett am 25.11.2018 leider nicht auf das Treppchen. Mit 8 : 6 Punkten und 132 : 80 Stockpunkten mussten Werner Haut, Wolff-Dietrich Prager, Alexander Kunz und Thorben Schmidt den Teams aus Hannover, Hamburg und Bilm den Vortritt lassen.

Die Eisstockspezies aus Neumünster mussten aber bereits eine Woche später bei den Spielen der Bundesliga Nord für Mixed-Mannschaften am 01.12.2018 in Bremen alle Ambitionen auf einen weiteren Norddeutschen Titel begraben. Die mit zwei Mixedteams angetretene Truppe des PSV belegte abgeschlagen die Plätze fünf und sieben.

In eigener Sache

Jahreshauptversammlung

JHV - 26.3.2019, 19 Uhr im Time Out.

Einladung zur JHV 2019

Protokoll der JHV 2018

 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


PSV-Weihnachtsfeier für Bedürftige

PSV Weihnachtsfeier


Syrischer Trainer muss Lizenz erneuern

typisch deutsch

Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat

 

Cap´s des PSV

Neue capsDie Cap´s schwarz und grün kosten 9,50 €

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus