Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

Erfolgreich verliefen die Ausflüge der PSV - Eisstocksportler am letzten Wochenende.

Die Mixed-Mannschaft war vom EC Bilm zum dortigen 20. Einladungsturnier eingeladen.

Mit einem Sieg und dem fabelhaften Ergebnis von 12 : 0 Punkten und 132 : 45 Stockpunkten kehrten die Eisstocksportler nach Neumünster zurück.

Das siegreiche PSV-Quartett (Edelgard Voß, Werner Haut, Dieter Förster und Alexander Kunz) setzte sich am Sonnabend souverän gegen die Teams aus Hannover, Soest und Mölln durch und verwiesen diese auf die Plätze.

Kommentar der ersten Stockschützen Werner Haut: "Sechs Spiele mit je sechs Kehren und sechs Versuchen für jeden. Und bei jedem Schuss stand ein gegenerischer Stock im Weg, der abgeräumt wurde. Ich war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Besser geht es nicht!"

Mit einem Siegerpokal kehrten Jutta und Wolff-Dietrich Prager aus Zeuzleben zurück. Die beiden PSV-Eisstocksportler nahmen dort am Wochenende an den Turnieren des TSC Zeuzleben teil. Während das Turnier am Sonnabend, den 18.08.2018 als Aufwärmtraining anzusehen war (9. Platz von 13 Mannschaften) sticht das Ergebnis vom Sonntag, den 19.08.2018 doch heraus. Mit 20 : 4 Punkten und einer Stocknote von 3,118 ( 265 : 85 Stockpunkten) setzten sich die PSV-ler an die Spitze des aus insgesamt zwölf Mannschaften bestehenden Starterfeldes. Dabei verwiesen sie eine Spielgemeinschaft aus Glashütte/Aalen und die Starter aus Binsfeld auf die Plätze.

Bleibt nur zu hoffen, dass die gute Form der PSV-Eisstocksportler auch das nächste Wochenende anhält. Dann finden nämlich auf der Sportanlage des PSV Neumünster an der Stettiner Straße die Landesmeisterschaften im Eisstocksport statt. Los geht es am Sonntag, den 26.08.2018, morgens um 09.00 Uhr mit dem Zielwettbewerb, nach der Mittagspause werden dann die Mannschaftswettbewerbe gestartet. Das Ende der Meisterschaften mit der Siegerehrung ist für 16.30 Uhr geplant.

In eigener Sache

Jahreshauptversammlung

JHV 27.3.2018, 19 Uhr im Time Out.

Protokoll der JHV 2018

 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


PSV-Weihnachtsfeier für Bedürftige

PSV Weihnachtsfeier


Syrischer Trainer muss Lizenz erneuern

typisch deutsch

Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat


 

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus