Polizeisportverein Union Neumünster e.V.

PSVimagePSV Grafik

Am kommenden Sonnabend veranstalten die Eisstocksportler des PSV Neumünster wieder ihr traditionelles Eisstockturnier für Mixed Mannschaften im Rahmen der Holstenköste.

Das Turnier findet auf der Asphaltbahn des PSV Neumünster an der Stettiner Straße statt. Der Wettbewerb wird im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Der Anschuss findet um 9:30 Uhr statt, sodass gegen 16:00 Uhr die Entscheidung über den Turniersieg gefallen sein sollte.

Mit der 31. Veranstaltung ist das Turnier auch die traditionsreichste Veranstaltung dieser Art in Norddeutschland. Da die Resonanz auf die Einladung bundesweit so gut war und das Turnier mit 12 teilnehmenden Teams mehr als ausgebucht ist stellt der Veranstalter selbst keine Mannschaft, um möglichst vielen auswärtigen Mannschaften die Gelegenheit für einen Start zu geben. Aber nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität stellt noch einmal eine Steigerung zum vergangenen Jahr dar. So kann das Organisationsteam in diesem Jahr Teilnehmer aus 8 unterschiedlichen Bundesländern begrüßen. Die weiteste Anreise haben in diesem Jahr wieder die Teilnehmer aus Langenargen am Bodensee. Aber auch sportlich hat das Turnier einiges zu bieten, messen sich hier doch die besten Mannschaften aus Norddeutschland mit den traditionell starken Teams aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Mit dem RSV Büblingshausen aus Hessen startet sogar der zweite im Europapokalwettbewerb der Damen 2018. Erstmals starten in Neumünster die bayerischen Teams aus Oberhummel und Teisnach. Titelverteidiger ist der ERC Hannover, der sich auch in diesem Jahr gegen die starken Teams aus Bayern und Hessen behaupten möchte.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und der Himmel seine Pforten am Sonnabend geschlossen hält.

Zuschauer sind bei freiem Eintritt gern willkommen.

In eigener Sache

Jahreshauptversammlung

JHV 27.3.2018, 19 Uhr im Time Out.

Protokoll der JHV 2018

 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wittenseer

wittenseer


PSV-Weihnachtsfeier für Bedürftige

PSV Weihnachtsfeier


Syrischer Trainer muss Lizenz erneuern

typisch deutsch

Kirsten Bruhn - Homepage

Kirsten Bruhn - Homepage

 

In Zusammenarbeit mit:

 

GOLD - Du kannst mehr als du denkst

G O L D - Du kannst mehr als Du denkst

 

DTU Vereinszertifikat

DTU Vereinszertifikat


 

Sponsoren

Sparkasse SüdholsteinStadtwerke NeumünsterProvinzial VersicherungenSporthaus RedlerDanker-SportVoigt LogistikVolker Brandt VersicherungenFriedrich Ebert Krankenhaus